e.V.

Sichern Sie sich auch gleich noch unsere Willkommensvorteile.

Sie haben gerade Ihre Beitragsrechnung für die

Kfz-Versicherung erhalten?

 

Kommen Sie bei uns vorbei oder

rufen Sie mich einfach an.

 

Mario Grunholz

Generalvertretung der

Mecklenburgischen Versicherungsgruppe

Tel. 040 7941 95 97

 Fax: 040 794 195 99

Mobil: 0172 453 10 40

 

Gern beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

 

 

Wir begrüßen herzlich weitere Netzwerkpartner:

Das SANITÄTSHAUS DRUCKLIEB

feiert das über 100jährige

FIRMENJUBILÄUM

Ein Familienbetrieb, geführt über 4 Generationen von 1917 bis 2017, heute eine Seltenheit und das Markenzeichen einer stabilen und immer für Veränderung offenen Dynastie behauptet sich auch in dieser so unsicheren sich schnell wandelnden Zeit – besonders im Gesundheitswesen – sowohl mit Tradition als auch mit ganz neuen und außergewöhnlichen Konzepten. Das war nicht immer leicht, und es gehörte schon ein gesunder Optimismus dazu, die Flinte nicht ins Korn zu werfen, speziell nach den großen Veränderungen durch die Gesundheitsreform.

 

Im Jahre 1917 gründete August Drucklieb zusammen mit Ehefrau Wilhelmine in der kleinen Johannisstraße im Herzen von Hamburg seine Firma für chirurgische Instrumente und Fahrräder – und würde heute wohl staunen, wie dieser Betrieb von seinen Nachkommen weiterentwickelt wurde.

 

Der Sohn Artur Drucklieb wurde Orthopädiemechaniker-Meister und übernahm den florierenden Handwerksbetrieb, nun ansässig in Hamburg-Wandsbek, da der ursprüngliche Standort im letzten Krieg zerstört wurde. Mit seiner Ehefrau Helene gründete er zusätzlich eine Filiale im Stadtteil Rahlstedt, und hier ist die Firma noch heute ansässig.

 

Der  Sohn Rainer absolvierte in diesem Handwerk ebenfalls die Meisterprüfung. Lange Jahre betrieb er mit  Ehefrau Sigrid das Sanitätshaus. Sie erneuerten und modernisierten, aber die langjährige Familientradition ist ihnen bis heute wichtig. Deshalb sind die Eltern von Gunnar Drucklieb sehr erfreut, dass dieser als ausgebildeter Kaufmann und studierter Betriebswirt in die Firma eintrat. In der sehr gesunden beruflichen Symbiose mit seinem Sohn ist nun die vierte Generation am Zug. So hat man allen Grund, dieses große Jubiläum zu feiern.

Wir begrüßen herzlich weitere Netzwerkpartner:

Resultate vom Fotoshooting

An der Säule in den Haspa Filialen hängen die Rahlstedter vom Fotoshooting

 

Im Rahlstedt-Center zeigen 30 Rahlstedter mit ihren Statements Gesicht.

 

Aufsteller vor Feinkost Hinrichs in der Brockdorffstraße

Präsent bei RSC

 

Das großzügige Angebot unseres Partners RSC, Werbung von Netzwerkpartnern für ein Jahr am Kunstrasenplatz kostenfrei zu hängen, haben wir gern angenommen. Wir hoffen, dass noch viele dieses Angebot annehmen werden.

Rahlstedt hat was +++Rahlstedt hat was +++ Rahlstedt hat was +++ Rahlstedt hat was +++ Rahlstedt hat was +++ Rahlstedt  hat was

IMPRESSUM · © Werbedruck Copyfuchs GbR, Hamburg