e.V.

Rahlstedter Sport-Club von 1905 e.V.

 

Scharbeutzer Str. 23

22147 Hamburg

Telefon : +49 40 66 85 79 80

Telefax : +49 40 66 85 79 79

Mail: rahlstedter.sc@t-online.de

www.rahlstedter-sc.de

 

 

 

Herzlich Willkommen beim Rahlstedter SC

 

Der Traditionsverein Rahlstedter Sportclub e.V. 1905 bietet zurzeit rund 1.100 Mitgliedern eine sportliche Heimat. Die größte Abteilung ist unsere Fußballjugend mit rund 500 Kindern und Jugendlichen – die Hälfte davon mit Migrationshintergrund.

 

Dazu kommen noch unzählige ehrenamtliche Helfer, die sich auf der Anlage an der Scharbeutzer Straße und in den Sporthallen in Hamburgs größtem Stadtteil engagieren, um so ein multikulturelles Miteinander unabhängig von Herkunft, Religion und sozialem Umfeld zu ermöglichen. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen dabei Spaß, Leidenschaft, Integration und ein fairer Austausch untereinander.

 

Im Oktober 2013 wurde der Rahlstedter SC für seine vorbildliche Jugendarbeit mit dem renommierten Uwe-Seeler-Preis ausgezeichnet. Neben dem Jugendfußball bietet der RSC zudem noch im Herren-, Damen- und Seniorenbereich Mannschaften an. Die 1. Herren spielt zurzeit in der Landesliga Hansa. Außerdem gibt es noch eine kleine Skat- und Tischtennis-Sparte.

 

Wir haben im Zuge der Gespräche mit der Stadt Hamburg über den Bau eines zweiten Kunstrasenplatzes die ehrenamtlich geleisteten Stunden pro Jahr errechnet = 50.000 Stunden pro Jahr!

 

Wir sind die mittlerweile die größte Fussballsparte aller Amateurvereine in Hamburg!!! (also ohne HSV, St. Pauli, Eintracht Norderstedt)

 

Im Januar 2016 wurde uns wiederholt der Uwe-Seeler-Preis verliehen. Neben der vorbildlichen Jugendarbeit im Jahr 2013 konnten wir diesen Preis als alleiniger Preisträger im Jahr 2016 noch einmal erringen, da wir im Jahr 2015 die meisten neuen Mannschaften an den Start bringen konnten. Interessant dabei ist, dass der Preis normalerweise an 2 Vereine vergeben wird. Aufgrund unserer überragenden Starterzahl wurden wir als alleiniger Preisträger auserwählt.

 

Die Herren spielen leider nur noch in der Bezirksliga Ost. Dafür ist unsere A-Jugend seit der Saison 2015/2016 aber überregional in der Regionalliga Nord, Deutschlands zweithöchster Spielklasse, unterwegs.

Rahlstedt hat was +++Rahlstedt hat was +++ Rahlstedt hat was +++ Rahlstedt hat was +++ Rahlstedt hat was +++ Rahlstedt  hat was

IMPRESSUM · © Werbedruck Copyfuchs GbR, Hamburg